Pressemitteilungen

10.05.2021

Fünf Jahre „Fundsstück“

Seit fünf Jahren gibt es das „Fundsstück“ der Bäckerei Harms. Inzwischen wurden mehr als 41.000 der Benefiz-Brote verkauft. Damit kamen mehr als 20.500 Euro für Fundskerle-Projekte zusammen. Geschäftsführer Jannik Harms hatte das Brot mit... mehr...

28.08.2019

Sommerfest im Seniorenzentrum Alte Stadtgärtnerei

Am Samstag, 31. August 2019, lädt das Seniorenzentrum Alte Stadtgärtnerei zum Tag der offenen Tür im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes in die Olof-Palme-Straße 2 in Lüneburg ein. Von 14 bis 17 Uhr sind... mehr...

24.04.2018

Bäckerei Harms-Brot „Fundsstück“ finanziert Strandkorb

4.000 verkaufte „Fundsstücke“ sind einen Strandkorb wert, den die Bäckerei Harms jetzt für die Gestaltung des Sinnesgartens für Demenzerkrankte im Seniorenzentrum Alte Stadtgärtnerei spendete. „Für unsere Bewohner ist das eine schöne Möglichkeit, Urlaubserinnerungen wachzurufen“, freut... mehr...

10.10.2017

Mehr Gehalt und Sicherheit für die Mitarbeiter

„Ich freue mich und bin stolz darauf, dass wir in der heutigen Zeit eine solche Vereinbarung abschließen konnten und entgegen dem Trend neu in den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst eintreten“, sagt Ekkhard... mehr...

12.07.2017

Erster Spatenstich für Sinnesgarten für Demenzerkrankte

„Wir freuen uns, dass wir aufgrund der breiten Unterstützung jetzt mit dem Anlegen des Gartens beginnen können. Der Sinnesgarten wird sicher eine wertvolle Bereicherung des Angebots für unsere Bewohner werden“, sagte Ekkhard Meyer, Geschäftsführer... mehr...